Wir können den Wind nicht ändern aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Was ist mentales Training:

 

Mentales Training ist das Erarbeiten der Zusammenhänge zwischen dem Handeln und den eigenen Denkweisen.

Durch neue Denkweisen wird das Handeln in erwünschter Weise verbessert und einzelne Mentalfähigkeiten gestärkt.

Oder einfach ausgedrückt. Die Fähigkeit seine Gedanken bewusst zu erkennen und managen und dadurch bewusst negative Gedanken in positive umwandeln.

 

Lebensziele schneller und erfolgreicher erreichen

Weniger Stress im Alltag

 Die Fahrigkeit sein Unterbewusstsein zu aktivieren und in seine Entscheidungsprozesse mit einzubeziehen.

 

Bei mir bekommen sie Hilfe und Unterstützung zur Optimierung und Steigerung ihrer Leistung.

 

Konkrete Probleme in der Sportart angehen

 Besseren Umgang mit Nervosität finden

 Training der kognitiven Fähigkeiten

 

 Was ist mentales Training nicht!

Sein inneres preisgeben

Lange Analysen über seine Vergangenheit

Auf der roten Couch liegen

 Das Training umfasst die Schritte.

Umfassende Analyse der Ist-Situation

Theoretisches vermitteln und erarbeiten der Übung.

Anwendungsübungen wiederholt durchführen

Erfahrungen und positive Wirkung in den Alltag integrieren

Umsetzung und Erfolg nachvollziehbar kontrollieren

Feedback geben und bekommen.

Anwenden von Entspannungsverfahren